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Employer Branding Strategie

Authentizität zählt auf dem Weg zum Wunscharbeitgeber

Employer Branding Strategie

Auf der Basis von Mitarbeiterbindung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Employer-Branding-Strategie. Gemeinsam werden wir eine Arbeitgebermarke (Employer Brand) schaffen und positionieren: Mit intern wie extern enorm positiven Wirkungen für Ihren Geschäftserfolg.

Bei der Analyse beachten wir die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens, helfen bei der Identifizierung von Chancen und Risiken, entdecken mit Ihnen gemeinsam die Alleinstellungsmerkmale (UEVP, Unique Employer Value Proposition) und fokussieren uns auf die für Sie relevanten Zielgruppen.

Employer Branding Support: Innovation und Erfahrung

Im Verlaufe der Konzeption kommt unsere langjährige Erfahrung zum Tragen: Hier entfalten wir unseren reichhaltigen Schatz an wirkungsstarken Employer-Branding-Maßnahmen und beraten Sie bei der ergebnisorientierten Auswahl.

Employer Branding Ablauf

Die Umsetzung der Employer-Branding-Strategie unterstützen wir mit unserem Know-how und Do-how bei der Realisierung der Maßnahmen, bei der Entwicklung von innovativen Personalmarketing- und Recruitingkampagnen, bei der Förderung von Engagement und Motivation. Wir monitoren deren Wirkung kontinuierlich im Hinblick auf die Kosten-Nutzen-Relation und den positiven ROI unseres Engagements.

Employer Branding Strategie: Wahre Schönheit kommt von innen

Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz, sparen Sie Zeit und kostbare Ressourcen. Wir helfen Ihnen, das Pferd direkt von der richtigen Seite aufzuzäumen. Engpassorientiert, zielgerichtet und wirkungsstark setzen Sie an den strategisch bedeutsamen Stellen an.

  1. Mitarbeiter binden (Loyalty Management) als Basis: Mitarbeiter selektiv binden, Mitarbeiterloyalität verbessern.
  2. Mitarbeiter halten (Retention Management): Mitarbeiterzufriedenheit steigern, die Verbleibsrate erhöhen, ungewollte Fluktuation verringern, die Fluktuationsrate senken.
  3. Leistung steigern (Performance Management): Motivation steigern, Engagement fördern, Erfolge erzielen, Unternehmenswert schaffen, Leistungskultur pflegen, Ergebnisse verbessern.
  4. Mitarbeiter gewinnen (Personalmarketing): Arbeitgeberattraktivität verbessern, Bewerber-Zielgruppen ermitteln, eigene Positionierung entwickeln, das Unternehmensimage und die Alleinstellungsmerkmale auf den Arbeitsmarkt transportieren, Qualität und Quantität der Bewerber steigern.

» Jetzt Mitarbeiterbindung optimieren.

Möchten Sie sich mit einem Employer-Branding-Experten über Lösungen für Ihre spezielle Fragestellung austauschen? Bitte nehmen Sie einfach direkt Kontakt auf.

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Bezeichnung
Employer Branding Strategie