« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schlüsselkräfte binden hoch zwei

Individuelle Geschenke für Führungskräfte erhalten Identifikation und Commitment

Schlüsselkräfte binden, Commitment und Identifikation steigern

Schlüsselkräfte binden, Commitment und Identifikation von Leistungsträgern und Spitzenkräften steigern

Gibt es noch ein Unternehmen, in dem das Binden der Schlüsselkräfte nicht ganz oben auf der Todo-Liste der Personalmanager rangiert? Und geht es nicht immer um die Frage, mit welchen ausgefallenen, wirkungsstarken Maßnahmen sowohl Commitment als auch Identifikation dieser erfolgskritischen Mitarbeiter gesteigert werden können?

Ob man Führungskräfte, Leistungsträger, Talente oder Schlüsselkräfte binden möchte: Der Haufe Verlag bietet eine ganz besondere Lösung in Form von individualisierten, personalisierten Büchern.

Der Clou: Hierfür kann ein Buch über Mitarbeiterbindung zum Einsatz kommen. Ausgehend von der Originalversion des Buchs (» Ansehen) wird auf dem Cover ein frei wählbarer Text gedruckt. Dieser spricht den Beschenkten direkt und ganz persönlich mit seinem Namen an.

Jetzt Schlüsselkräfte binden

Das ist neu, das ist stark: Personalisierte Bücher. Der Haufe Verlag war es, der auf diese grandiose Idee zur Bindung von Schlüsselkräften, Spitzenkräften und Führungskräften kam. Was liegt näher, als hierfür unser Buch über Mitarbeiterbindung zu verwenden?

Denn erstens ist es ja mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet worden, zweitens ein sehr wertiges Geschenk, drittens bietet es inhaltlich einen hohen Nutzen für den Empfänger und viertens bzw. sowieso: Es passt thematisch wie kein anderes Buch.

Bleibende Werte schaffen

Es bekam den Deutschen Managementbuchpreis, so die Jury, weil es für die Praxis umsetzbar darstellt, was Führungskräfte aller Ebenen für die Erhaltung von Commitment, Engagement, Motivation und Bindung ihrer Mitarbeiter tun können. Autor Gunther Wolf gibt ganz praktische und vielfach bewährte Tipps.

Schlüsselkräfte binden: Personalisiertes, individuelles Buch

Schlüsselkräfte binden: Personalisiertes, individuelles Buch (bitte Anklicken)

In der personalisierten Variante erscheint im Untertitel ein vom Besteller frei wählbarer Text, der auch den Namen des jeweiligen Empfängers enthält. So hält der Beschenkte ein einmaliges Werk in den Händen, das speziell für ihn gedruckt wurde. Besser kann man seine Wertschätzung für Spitzen- und Schlüsselkräfte wohl kaum ausdrücken.

Kunden binden, Geschäftspartner begeistern

Mit etwas Fantasie entfalten sich weitere Nutzungs- und Einsatzmöglichkeiten für das personalisierte Buch. Diese hervorragende Idee, um Schlüsselkräfte zu binden, lässt sich auch auf die Bindung von Kunden und Lieferanten übertragen.

Oder naht Weihnachten? Als Mitglied der Unternehmensleitung können Sie auf diese Weise originell ihren Geschenkverpflichtungen gegenüber Geschäftspartnern nachkommen.

Die Kosten? Das „normale“ Buch kostet im Handel (» Amazon) 49,95 Euro (Stand Mai 2017). Der Preis für die personalisierte „VIP-Edition“ hingegen liegt bei entsprechender Auflage sogar noch unter der steuer- und sozialversicherungsfreien Sachbezugsfreigrenze. Es lohnt sich also, und das gleich mehrfach.

Noch mehr Bindung für Schlüsselkräfte?

Haufe bietet dem Besteller eine Vielfalt an Optionen für jeden Geschmack und jede Einsatzform. So sind zum einen natürlich höhere oder niedrigere Auflagen möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, eine der inneren Seiten zu personalisieren. Das macht beispielsweise dann Sinn, wenn man zusätzlich eine Widmung mit dem Namen des Beschenkten anbringen möchte.

Schlüsselkräfte binden: Service-Links für Sie

Egal, ob das Ziel ist, Schlüsselkräfte zu binden oder Führungskräfte, Talente, Leistungsträger, Kunden, Geschäftspartner: Mit dem personalisierten Buch „Mitarbeiterbindung“ wird ein enormer und unvergesslicher Effekt erzielt. Aus unserer Sicht ist diese innovative Idee der Flasche Wein oder dem Tankgutschein weit überlegen.

WOLF KC Mitarbeiterbindung | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 6 votes
Name
Haufe Verlag
Bezeichnung

Kompetenz Center Mitarbeiterbindung: Erwarten Sie hoch professionelle Lösungen für Ihre unternehmerischen Fragestellungen rund um Mitarbeiterbindung, Commitment, Engagement. Fordern Sie uns bei Unternehmensberatung, Trainings, Seminaren, Workshops, Reden, Gutachten, Fachartikeln, Interviews, Rat und Tat.