« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Seminar: Arbeitgebermarke bilden

Systematische Arbeitgebermarkenbildung


Wer künftig im verschärften Wettbewerb am Arbeitsmarkt bestehen will, nimmt heute die systematische Bildung einer starken Arbeitgebermarke in Angriff.

Wie Sie die Einzigartigkeit und Attraktivität Ihres Unternehmens für Bewerber ermitteln, kommunizieren und stärken, ist Thema eines Seminars mit Personal- und Marketing-Profi Gunther Wolf.

Demografischer Wandel, Fach- und Führungskräftemangel sind aktuell höchst bedeutsame Themen. Ohne die benötigten Humanressourcen kann kein Unternehmen erfolgreich am Markt bestehen.

Es vollzieht sich ein Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt, ähnlich wie bei dem Übergang von Verkäufer- zu Käufermärkten in den 60er Jahren. Wie auch damals, so entwickelt sich auch heute eine neue Herausforderung für das Marketing.

Arbeitgebermarke: Marketing am Arbeitsmarkt

Neben der als Wegbereiter des Vertriebs nehmen Marketing-Abteilungen zusehends die Rolle des Unterstützers für das Personalmanagement wahr. Das zukunftsorientierte Marketing richtet seinen Blick nicht nur auf Absatzmärkte, sondern auch auf Arbeitsmärkte.

Lernen Sie in diesem Seminar alles, was Sie über Arbeitgebermarkenbildung wissen wollen. Sie erfahren, wie Sie das Bilden und Pflegen einer Arbeitgebermarke systematisch und von Beginn an richtig betreiben.

Systematische Arbeitgebermarkenbildung

Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie die Außenwirkung steigern, die Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens. Sie erhalten hilfreiche Instrumente und Tools an die Hand, mit denen Sie die Innenwirkung, die Mitarbeiterloyalität, kosten- und nutzenorientiert optimieren.

Sie erwerben das Basiswissen durch interessante Vorträge und plakative Fallbeispiele des Referenten. Im folgenden Schritt liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Herausforderungen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.

Arbeitgebermarke bedeutsam für den Mittelstand

Das eintägige Praxis-Intensiv-Seminar richtet sich an Leiter von Arbeitgebermarkenbildungs-Projekten sowie an Entscheider aus Marketing, Unternehmenskommunikation, Personalmanagement, Recruiting und Personalmarketing. Angesprochen sind zudem Geschäftsführer und Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen, die die eigenen Stärken für das Gewinnen und Binden gefragter Mitarbeitergruppen erkennen und nutzen möchten.

Für das Seminar „1×1 der Arbeitgebermarkenbildung“ sind mehrere Termine u.a. in Frankfurt, Berlin, Hamburg und München vorgesehen. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat. Eine ausführliche Darstellung der Seminarinhalte und weitere Veranstaltungsorte bzw. -termine senden wir Ihnen gerne zu: » hier anfordern.

Links:

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie mit einem Mitarbeiterbindungs-Experten über Arbeitgebermarkenbildung in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

WOLF KC Mitarbeiterbindung | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 12 votes
Name
Dashöfer Akademie
Bezeichnung
Seminar: Arbeitgebermarke bilden

1 comment to Seminar: Arbeitgebermarke bilden