« Zur Artikelübersicht | Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Vortrag Mitarbeiterbindung

Vortrag Mitarbeiterbindung beim Kundendienst-Verband


Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. lädt Mitglieder und interessierte Führungskräfte aus Kundendienst und Service zum KVD Spotlight PERSONAL 2014 ein. Für den Vortrag Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen konnte der Bestsellerautor Gunther Wolf als Keynote Speaker gewonnen werden.

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. stellt mit über 1.600 Mitgliedern den größten europäischen Berufsverband für Führungskräfte aus Service und Kundendienst dar. Im Verband engagieren sich Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Logistik und Instandhaltung sowie Service-Manager und Kundendienst-Leiter.

Mitarbeiterbindung im Kundendienst zentral

Der Kundendienst-Verband stellt seinen Mitgliedern ein breites Spektrum von Aus- und Weiterbildungen zur Verfügung. So greift der Verband auch für das KVD Spotlight PERSONAL 2014 ein höchst bedeutsames und aktuelles Thema auf: Bei dem Vortrag Mitarbeiterbindung geht es um dessen Strategie und die Umsetzung im Unternehmen.

Dem Unternehmen emotional verbundene Mitarbeiter, so die bestechende Logik, sind entscheidend für erfolgreichen Kundendienst und für einen gegenüber Wettbewerbern herausragenden Service. Ohne Mitarbeiterbindung klappt es auch mit der Kundenbindung nicht: Mitarbeiterbindung ist Kundenbindung.

Von Mitarbeiterbindung zur Kundenbindung

Wenn Kundenbindung durch Mitarbeiterbindung entsteht, dann benötigen Unternehmen und Führungskräfte aus Service und Kundendienst zum einen Mitarbeiterbindungsinstrumente, zum anderen wirksame Mitarbeiterbindungsmaßnahmen. Exakt hier setzt der Vortrag Mitarbeiterbindung an.

Da beim Kundendienst-Verband der Nomen zugleich Omen ist, bietet er seinen Mitgliedern optimalen Service und besten Kundendienst: Für den Vortrag Mitarbeiterbindung wurde mit Gunther Wolf der führende Kopf der Mitarbeiterbindung Literatur als Keynote Speaker engagiert. Sein Buch über Mitarbeiterbindung wurde soeben zum Management-Buch des Jahres gewählt.

Vortrag Mitarbeiterbindung vom Erfolgsautor

Der Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe weiß aus eigener Umsetzungserfahrung, wie Mitarbeiterbindung in Kundendienst- und Serviceeinheiten wirtschaftlich optimiert wird. Was Gunther Wolf in seinem Vortrag Mitarbeiterbindung mitteilt, beruht auf seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer von im Kundendienst und Service tätigen Unternehmen.

Auch als Keynote Speaker und Managementberater sieht sich Gunther Wolf als Dienstleister am Kunden. Mit dem Analyseblick des externen Beraters unterstützt er immer mehr Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung unternehmensspezifischer Maßnahmen der Mitarbeiterbindung. In seinem Vortrag Mitarbeiterbindung öffnet er seine Berater-Schatztruhe und stellt das von ihm entwickelte SELIMAB-Verfahren, den Counterpart zur so genannten Gießkannenmethode, detailliert dar.


Tipp:

» 17. Juni, Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
» Infos und Anmeldung beim Kundendienstverband

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Kundendienst-Verbands sowie an alle anderen Interessenten, die durch eine Optimierung der Mitarbeiterbindung ihr Unternehmen für die Zukunft gut aufstellen wollen. Keynote Vortrag Mitarbeiterbindung.

Die Gäste und Mitglieder des Kundendienst-Verbands erwartet ein unterhaltsamer und zugleich lehrreicher Vortrag Mitarbeiterbindung. Der Buchautor steht im Rahmen des Diskussionspanels nach dem Vortrag Mitarbeiterbindung zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Links:

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie mit einem Experten über einen Vortrag Mitarbeiterbindung in Ihrem Verband sprechen möchten.

WOLF KC Mitarbeiterbindung | Kurz und bündig
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 20 votes
Name
Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Bezeichnung
KVD Spotlight PERSONAL 2014
Preis (netto)
EUR 195.00

Kompetenz Center Mitarbeiterbindung: Erwarten Sie hoch professionelle Lösungen für Ihre unternehmerischen Fragestellungen rund um Mitarbeiterbindung, Commitment, Engagement. Fordern Sie uns bei Unternehmensberatung, Trainings, Seminaren, Workshops, Reden, Gutachten, Fachartikeln, Interviews, Rat und Tat.