Vortrag Mitarbeiterbindung beim Kundendienst-Verband

Mir hat der Vortrag von Gunther Wolf sehr gut gefallen, besonders seine individualisierte Präsentation des Themas Mitarbeiterbindung, der hervorragende Aufbau und Umfang des Vortrages, der lockere Vortragsstil und seine enorme Wissenstiefe bei Rückfragen des Auditoriums. (Markus Schröder, Geschäftsführer Kundendienst-Verband Deutschland e.V.)

Service- und Kundendienst-Mitarbeiter binden

Vortrag Mitarbeiterbindung

Vortrag über Mitarbeiterbindung beim Kundendienst-Verband

Vortrag Mitarbeiterbindung
Vortrag Mitarbeiterbindung: Service- und Kundendienst-Mitarbeiter binden

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. lädt Mitglieder und interessierte Führungskräfte aus Kundendienst und Service zum KVD Spotlight PERSONAL ein. Für den Vortrag Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen konnte der Bestsellerautor Gunther Wolf als Keynote Speaker gewonnen werden.

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. stellt mit über 1.600 Mitgliedern den größten europäischen Berufsverband für Führungskräfte aus Service und Kundendienst dar. Im Verband engagieren sich Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Logistik und Instandhaltung sowie Service-Manager und Kundendienst-Leiter.

Mitarbeiterbindung im Kundendienst zentral

Der Kundendienst-Verband stellt seinen Mitgliedern ein breites Spektrum von Aus- und Weiterbildungen zur Verfügung. So greift der Verband auch für das KVD Spotlight PERSONAL ein höchst bedeutsames und aktuelles Thema auf: Bei dem Vortrag Mitarbeiterbindung geht es um dessen Strategie und die Umsetzung im Unternehmen.

Dem Unternehmen emotional verbundene Mitarbeiter, so die bestechende Logik, sind entscheidend für erfolgreichen Kundendienst und für einen gegenüber Wettbewerbern herausragenden Service. Ohne Mitarbeiterbindung klappt es auch mit der Kundenbindung nicht: Mitarbeiterbindung ist Kundenbindung.

Von Mitarbeiterbindung zur Kundenbindung

Wenn Kundenbindung durch Mitarbeiterbindung entsteht, dann benötigen Unternehmen und Führungskräfte aus Service und Kundendienst zum einen Mitarbeiterbindungsinstrumente, zum anderen wirksame Mitarbeiterbindungsmaßnahmen. Exakt hier setzt der Vortrag Mitarbeiterbindung an.

Da beim Kundendienst-Verband der Nomen zugleich Omen ist, bietet er seinen Mitgliedern optimalen Service und besten Kundendienst: Für den Vortrag Mitarbeiterbindung wurde mit Gunther Wolf der führende Kopf der Mitarbeiterbindung Literatur als Keynote Speaker engagiert. Sein Buch über Mitarbeiterbindung wurde soeben zum Management-Buch des Jahres gewählt.

Vortrag Mitarbeiterbindung vom Erfolgsautor

Der Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe weiß aus eigener Umsetzungserfahrung, wie Mitarbeiterbindung in Kundendienst- und Serviceeinheiten wirtschaftlich optimiert wird. Was Gunther Wolf in seinem Vortrag Mitarbeiterbindung mitteilt, beruht auf seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer von im Kundendienst und Service tätigen Unternehmen.

Auch als Keynote Speaker und Managementberater sieht sich Gunther Wolf als Dienstleister am Kunden. Mit dem Analyseblick des externen Beraters unterstützt er immer mehr Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung unternehmensspezifischer Maßnahmen der Mitarbeiterbindung. In seinem Vortrag Mitarbeiterbindung öffnet er seine Berater-Schatztruhe und stellt das von ihm entwickelte SELIMAB-Verfahren, den Counterpart zur so genannten Gießkannenmethode, detailliert dar.


Tipp:

» 17. Juni, Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
» Infos und Anmeldung beim Kundendienstverband

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Kundendienst-Verbands sowie an alle anderen Interessenten, die durch eine Optimierung der Mitarbeiterbindung ihr Unternehmen für die Zukunft gut aufstellen wollen. Keynote Vortrag Mitarbeiterbindung.

Die Gäste und Mitglieder des Kundendienst-Verbands erwartet ein unterhaltsamer und zugleich lehrreicher Vortrag Mitarbeiterbindung. Der Buchautor steht im Rahmen des Diskussionspanels nach dem Vortrag Mitarbeiterbindung zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Vortrag Mitarbeiterbindung: Service-Links für Sie

Möchten Sie sich über einen Vortrag zu Mitarbeiterbindung in Ihrem Verband oder in Ihrem Unternehmen austauschen? Bitte nehmen Sie Kontakt zu den Mitarbeiterbindungs-Experten auf.

Mitarbeiterbindung | Kurz und bündig
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 25 votes
Bezeichnung
Vortrag Mitarbeiterbindung